Navigieren in Herzogenbuchsee

Schulraumplanung Zyklus 1

Schulraum Zyklus 1, Neubauten am Rosenweg und Hubelweg

Die Stimmberechtigten haben am 13. Juni 2021 einen Rahmenkredit von CHF 16 Mio. für die Realisierung und die Sanierung des Schulraums Zyklus 1 bewilligt.

In der Folge wurde im Rahmen eines öffentlichen Planerwahlverfahrens ein Architektenteam für die Planung und Realisierung der beiden Neubauten am Rosenweg bzw. Hubelweg bestimmt sowie eine Spezialbaukommission zur Begleitung und Umsetzung der Bauvorhaben eingesetzt.

Mit der Verabschiedung der beiden Bauprojekte durch den Gemeinderat am 14. Februar 2022 konnte ein wichtiger Meilenstein in der Umsetzung termingerecht erreicht werden.

Am 3. März wurden die beiden Projekte im Rahmen einer Informationsveranstaltung einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt. Nachfolgend finden Sie die Präsentation des Planerteams.

Präsentation [pdf]